Naturheilpraxis-Sanvida-Institut
Naturheilpraxis-Sanvida-Institut

Wirbelsäulentherapie

Muskeln, Knochen, Gelenke und Sehnen gewährleisten, dass wir uns schmerzfrei aktiv bewegen und unsere Welt im wahrsten Sinne des Wortes ergreifen können. Wird unser Körper oder unser Geist daran gehindert, diese Bewegung auszuüben, können sich Erkrankungen im Bewegungsapparat entwickeln. In der Naturheilkunde gibt es zahlreiche Erfahrungen, bei denen der Zusammenhang zwischen eingeschränkter körperlicher Beweglichkeit und gehemmter Aggression, unbewältigten Konflikten oder besonderen psychischen Überlastungen bestätigt wurde.

Bewegung und Handlungsfähigkeit werden nicht nur durch symptomatische Behandlung der Erkrankung im Bewegungsapparat wieder hergestellt. Eine ganzheitliche Therapie sollte auch immer die psychologische Unterstützung beinhalten und langandauernde Stoffwechselerkrankungen in persönlich abgestimmten Therapiekonzepten mitbehandeln.

 

Fast alle Erkrankungen des Bewegungsapparates gehen mit erheblichen Muskelverspannungen einher, hier biete ich spezielle Wirbelsäulen-Massagetherapien an. Auch herkömmliche Entspannungsmassagen können meist schon hilfreich sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Sanvida